Ich über mich

Meine Vorliebe zum Malen und Fotografieren hatte schon immer bestanden. Nun, knapp vor meinem letzten Lebensabschnitt lasse ich die beiden Hobbys wieder aufleben und genieße den Umgang mit Pinsel und Linse.

Inspiriert von Bob Ross setze ich meinem Schwerpunkt in der Ölmalerei in der Nass- in Nasstechnik. Ich schmökerte in diversen Lektüren und eignete mir die Grundkenntnisse an. Mit learning by doing stellte sich auch bald ein Erfolg ein.

Nach einer künstlerischen Pause versuchte ich mich 2019 wieder in der Landschaftsmalerei, weiters wurde das Repertoire durch die Blumen- und Tierportraitmalerei ergänzt.

Seit dem Frühjahr 2020 versuche ich mich auch in der Aquarellmalerei. Ein ganz anderes Gebiet, das aber auch sehr viel Freude macht.

Das Gegenstück zur Malerei fand ich in der Fotografie, besonders die Makrofotografie ist etwas Einzigartiges und mit jedem Blickwinkel ergibt sich ein anderes Bild. Weiters beeindruckt mich die Landschaftsfotografie. Mit dem richtigen Auge entstehen sehr harmonische Fotos. Mit ein bisschen Nacharbeit am PC verbessert sich die Brillanz der Aufnahmen noch um einige Prozent.

Alle Grundkenntnisse habe ich mir durch Lesen von Fachliteratur erworben und wie bei der Malerei durch learning by doing haben sich auch hier die Erfolge eingestellt. Ich werde auch den einen oder anderen Workshop besuchen um mir von Profis den einen oder anderen Rat zu holen.

Seit 2016 gesellte sich zur Malerei und Fotografie noch ein sehr zeitintensives Hobby dazu – ein Pferd – my friend Firefly – ein Morgan Horse. Durch Hans Tremmel erlernte ich die Kommunikation mit Pferden auf der NPT-Ranch – Natürliches Pferde- und Personentraining. Dies war der Grundstein, das Firefly zu einem wahren Freund und Begleiter auf Wanderritten in den Wäldern und Weingärten rund um Lengenfeld geworden ist.

und zu guter Letzt habe ich mir meine Website selbst erstellt 🙂


Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s